ÜBER MICH

Ich bin Svea Wolkenfrei und bin Mutter von zwei Söhnen (2011 und 2015) und einer Tochter (2017). Ich lebe mit den Kindern, Mann und Hund in Solothurn.

Neben meinem aktuellen Job als Vollzeit-Mum, bin ich diplomierte Pflegefachfrau HF in der Fachrichtung Psychiatrie sowie systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin.

Ich interessierte mich von je her für die zwischenmenschlichen Prozesse, für das Befinden meiner Freunde, Klienten und natürlich nun auch das meiner Kinder. Auch heute noch diskutiere ich mit Leidenschaft über alles, was tiefer geht als der normale Smalltalk.

Svea Wolkenfrei.PNG

Warum blogge ich?

Ich geb es zu – Ich finde mich weder speziell schlau, noch speziell schön, noch speziell herausragend, inspirierend or whatever!

Wieso also bloggen?

Es gibt so viele tolle Blogs, geschrieben von wirklich inspirierenden Menschen! Sie alle haben ihr „Ding“ gefunden. Familien, die ihre Träume leben, digitale Nomaden die von den schönsten Orten der Welt aus bloggen, Paare die mit ihrem umgebauten Bus durch die Welt touren, kreative Leute die sich durch ihr Tun von der Masse abheben oder Eltern die mit ihren Kindern ein besonderes Erziehungsmodell leben und alle Sicherheiten aufgeben für ein neues Abenteuer welches andere Familien anregt und begeistert.

Ich wünschte, auch ich würde diese Zeilen in der Hängematte liegend, vom Strand in Thailand, Indien oder Bali aus schreiben…

Stattdessen begnüge ich mich aktuell damit, zu mitternächtlicher Stunde zu Hause am Laptop zu sitzen. Ich lausche dem leicht beschwipsten Singchor der Gartenparty des Nachbars (italienische Volkslieder aus voller Inbrunst gesungen – hinreissend) und schreibe dazu diese Zeilen. Immerhin – etwas multikulturelle Inspiration! Kurz: Nichts kommt mir grad besonders oder inspirierend vor an meinem Leben.

Trotzdem – Ich schreibe gerne. Und das mach ich jetzt einfach mal… und es gibt da schon so ein zwei Themen, die ich gerne mit der Welt teilen möchte. Einfach weil’s mir Spass macht und weil’s vielleicht den Ein oder Anderen interessiert!

Ich schreibe ehrlich, selbstkritisch und manchmal sarkastisch… aber auch mit viel Herz, Humor und einer guten Portion Tiefgang!

CF25BE86-71B4-4DCB-AC62-F83D046263E0

Herzlich

7B92BAB5-582B-4AFE-B630-93586F9F7DC7