ÜBER MICH

Drei mal frei – Familie, Freie Schule, Freilernen.

Svea Frei:

Mutter von zwei Söhnen (2011 und 2015) und einer Tochter (2017).

Lebt mit Mann, Kindern und Hund in Solothurn (Schweiz).

Vollzeit-Mum.

Diplomierte Pflegefachfrau HF – Fachrichtung Psychiatrie.

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin.

Bloggerin.

Mag tropische Sandstrände und Hängematten.

Hasst Smalltalk.

Svea Wolkenfrei.PNG

 

 

Freie Schule

Unsere Kinder gehen in eine freie demokratische Schule – eine Schule wo Kinder gerne hingehen. Gibts nicht? Doch.

Kein Unterricht, kein Leistungsdruck, keine Klausuren, keine Noten. Dafür freies Spiel, interessengesteuertes und selbstbestimmtes Lernen.

In der Blog-Rubrik „Freie Schule“ kannst du mich und meine Kinder auf dem Weg des Freilernens begleiten. Welche Höhen und Tiefen durchleben wir in einem Schulmodell, dass heute (leider) noch nicht Standart ist? Was ist eine freie demokratische Schule genau und wie läuft es dort so?

 

Freilernen

Es gibt noch andere Wege als der, einer klassischen Schullaufbahn in einer staatlichen Schule.

In der Blog-Rubrik „Freilernen“ gehts darum, das freie Lernen sichtbar zu machen und zu zeigen, wie es funktioniert.

 

Familie

Familienthemen die mich beschäftigen gibt es mehr als genug. Zeit mich damit zu beschäftigen allerdings nicht. Trotzdem: Ab und zu klappts.

Die Ergebnisse davon findest du in der Blog-Rubrik „Familie„.

38B15467-C391-48C7-83B3-4F9D0872EE85Schön bist du da – bleib doch noch etwas und schau dich ein wenig um…7B92BAB5-582B-4AFE-B630-93586F9F7DC7